Eines der sichersten LWL-Netze Deutschlands.

Eines der sichersten LWL-Netze Deutschlands.

Schnelles Internet. Breitband. Dark Fiber.

21.02.2022

Weiterer Bau einer wichtigen Glasfaserleitung

Nach termingerechter Errichtung und erfolgreicher Inbetriebnahme der sog. „AL-Polen I“, einer 40 km langen, leistungsstarken Glasfaserleitung zwischen dem WINGAS Backbone Lichtwellenleiter-Netz bei Dauerthal und den Glasfaser-Netzen der Hawe Telekom und Netia am deutsch/polnischen Grenzübergang bei Pomellen, baut WINGAS nun eine weitere Verbindung an das polnische Glasfasernetz.

 

Die Planungen für die ca. 7,5 km lange Trasse sind bereits abgeschlossen und der Baustart wird in den nächsten Wochen erfolgen. Die Trasse verläuft vom WINGAS Backbone Glasfasernetz bei Parsteinsee an die deutsch/polnische Grenze bei Lunow-Stolzenhagen. Dort entsteht eine Kopplung an die TB Telecom (PERN) Glasfaserleitung.

 

Die Fertigstellung dieser Glasfaserleitung ist für den Sommer 2022 geplant. Somit steht sie bei Interesse unseren Kunden spätestens ab dem 01.07.2022 zur Nutzung zur Verfügung.

 

Unsere Account-Manager beantworten gerne Ihre Fragen.

 

Wir danken schon jetzt allen Dienstleistern für ihre Unterstützung und Engagement, damit auch dieses Projekt ein Erfolg wird.

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Jäger-Ernst

Königstor 20

34117 Kassel

Tel.: +49 (0) 561 99858-1446

E-Mail: britta.jaeger-ernst[at]wingas.de